Gestaltung
Wie definieren Sie für sich Gestaltung? Beginnt sie für Sie bereits mit der Überlegung der anzusprechenden Zielgruppe? Gefolgt von der Erstellung kunden- und produktorientierter Darstellungsformen, sowie einer kontinuierlichen Verbesserung und Anpassung der Kontaktmedien, orientiert an den jeweiligen Umständen. Bis hin zum Aha-Effekt durch den Empfänger, den man mit sich und seiner Sache interessieren möchte.
So definiert STYLUS die Randbedingungen für eine bedarfsorientiere Gestaltung, ganz egal was Sie gestalten möchten. Den Weg vom Grundgedanken bis hin zum grafischen Entwurf, vom groben Konzept bis zur fertigen Lösung inklusive aller Zwischenstationen, passen wir individuell auf Ihre Bedürfnisse an. Der Einsatz der ausgewählten Gestaltungsmöglichkeiten und -Mittel richtet sich ganz nach ihren Wünschen, Ideen und Vorstellungen. Diese haben in unserer Zusammenarbeit höchste Priorität.
Grundlegendes Element in der Gestaltung ist Ihr Corporate Design bzw. Ihre Corporate Identity (CD/CI). Sie dient zur Identifikation sämtlicher Unterlagen, Dokumente, Papiere und Präsentationen mit der Identität Ihres Produkts / Ihrer Dienstleistung.
Gestaltungsinstrumente im CD/CI können folgende Maßnahmen sein:
- Logoentwicklung: : Als elementares Element des CD/CI-Gedankens lohnt es sich in vielen Fällen -je nach Ausgangslage- ein Logo zu entwickeln. Oder auch ein vorhandenes, neuen Gegebenheiten anzupassen bzw. einem Redesign zu unterziehen.
Ein einprägsames, schlüssiges Logo ist das Stilelement mit dem ein möglicher Kunde Ihren Namen, Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung verknüpft.
- Portfolio: Konsequentes Einhalten eines Stils sowie Durchgängigkeit von gestalteten Medien zeugen von Professionalität und Zuverlässigkeit. Ein CD/CI-durchgängiges Layout Ihrer Präsentationen für Print und Screen zeugt von diesen Charakteristika.
Eine Unterschrift setzt Siegel und schafft Endgültiges. Der Weg dorthin beginnt an der Tür des ersten Kundenkontaktes, welche durch eine integre, solide aber auch freundlich überzeugende Art geöffnet werden kann.
Doch wie klopft man an dieser Tür an? Für den ersten Eindruck bekommt man keine zweite Chance. Ein passendes CD/CI-Konzept erleichtert Ihnen und Ihren Kunden / Zielgruppen zueinander zu finden. Durchgängigkeit beim Einsatz eines solchen Konzeptes erleichtert die Orientierung auf dem Weg zu einem erfolgreichen Geschäftsabschluss bzw. Zusammenführen gleichgesinnter Partner.